Wir lieben unseren Job

Die Verlobungs- und Ehering-Spezialisten mit Wohlfühl-Flair in Nürnberg

Brilliance since 1975

Brillant beschreibt uns wunderbar

Brillant - ein Wort mit Deutung und vielen Facetten: ausgezeichnet, blendend, fantastisch, glänzend, glanzvoll, grandios, großartig, herausragend, hervorragend, meisterhaft.

Das gilt sowohl für unsere Schmuckstücke als auch für unseren Service. Denn ein Ring entfaltet seine Brillanz erst, wenn er perfekt zu seinem Träger passt. Und das ist unser täglicher Anspruch: Den perfekten Ring für euch zu finden.


Einfach zauberhaft.

Nicht nur unsere Diamanten, sondern auch unsere Ladies, die euch bei Wahl euer Eheringe und Verlobungsringe helfen.

Juweliere @ Work

Mit Begeisterung und Leidenschaft inspirieren wir euch bei der Wahl eurer Ringe.


Wir lieben unsere Arbeit

Es macht uns so viel Freude ein Teil eurer Hochzeit zu sein. Zu eurer Hochzeit gehört noch viel mehr, als der Tag selbst. Es ist die Vorfreude, die wunderschönen Momente, in denen ihr euch mit diesem ganz besonderen Tag beschäftigt. Das alles soll euch in Erinnerung bleiben, wenn ihr nach 50 Jahren gemeinsam auf einer Parkbank sitzt und an diese zauberhafte Zeit zurückdenkt! 

Eheringe aussuchen ist nicht nur romantisch, es ist auch überraschend, manchmal verrückt und ganz oft lustig!



Inhaberin Sarina Hanifa @ work
Inhaberin Sarina Hanifa @ work

Einfach wohlfühlen

Das richtige Ambiente

Uns ist wichtig, dass ihr euch bei uns Fallen lassen könnt. Den Alltagsstress ausblenden. Unser Juwelier-Studio - ein gemütlicher Ort, der euch die Ruhe gibt, euch völlig auf die Auswahl eurer Ringe fürs Leben einlassen zu können.

amano jewels 
Empore
amano jewels
Empore
AMANO JEWELS 
EMPFANG
AMANO JEWELS
EMPFANG

Firmengeschichte Juwelier amano jewels

  • 1975

    gründete Amano Haniffa, als Liebhaber von Farbsteinen ein Schmuckatelier in der Nürnberger Innenstadt. Er ist Diamantgutachter und Gemmologe DGemG. In dem Atelier wurden vor allem Einzelstücke auf Kundenwunsch angefertigt.

  • 1980

    zog es ihn und seine Familie zurück in seine Heimat Sri Lanka. Dort widmete er sich seiner Leidenschaft - den Farbsteinen.

  • 1996

    Ein erstes Ladengeschäft wurde im Heldengässchen in Nürnberg eröffnet. Dort wurde das Schmuckangebot erweitert. Edelsteinliebhaber und -sammler kamen dort auf Ihre Kosten. 

  • 2005

    Umzug an die Fleischbrücke 1. Gleichzeitig wurde das Team durch seine Tochter Sarina Haniffa ergänzt.

  • 2009

    Umzug in das heutige Gebäude und Errichtung in der Königsstraße 10 in Nürnberg.

    2009
  • 2013

    Amano Haniffa ist aus dem aktiven Geschäft zurückgetreten. Im November hat Sarina Haniffa offiziell die Geschäftsführung übernommen.

  • 2014

    wurde Tätigkeitsschwerpunkt auf Verlobungsringe und Hochzeitsringe gelegt.

Wir glauben fest daran, dass wir in den Dingen sehr gut sind, für die wir leidenschaftlich sind. Wir haben das große Glück, dass wir unseren Beruf lieben!

Juweliere durch und durch!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. 

Datenschutzinformationen anschauen